Alman vs. Kanake – Lesung mit Ünsal Arik

Do. 20. Juni
Jugendkulturhaus Fiasko

Am Donnerstag, 20. Juni, 19:00 Uhr liest Box-Star Ünsal Arik aus „Alman vs. Kanake“

Als „Kanake“ im Land der „Almans, in der bayerischen Provinz, versucht sich Ünsal Arık als Fußballer, IT-Vertriebler und Versicherungsfachmann. Doch sein Glück findet Arık dabei nicht und fällt tief: Drogenabhängigkeit, Kriminalität, Obdachlosigkeit. Boxen rettet ihn schließlich vor dem Untergang. Er schafft das Unglaubliche und wird mit 30 Jahren Profiboxer, gewinnt internationale Titel und begibt sich später auf seine bisher härteste Mission: das Engagement gegen die Politik des türkischen Präsidenten.

Ünsal Arık liest und erzählt über seine beeindruckende deutsch-türkische Lebensgeschichte und den Kampf gegen Rassismus, Anfeindungen und Ausgrenzung.

Eintritt: 5 €, Abendkasse

Eintrittskarten sind erhältlich im Kartenvorverkauf in der Stadtbücherei