Gebühren online bezahlen

Gebühren online bezahlen? Geht auch bei uns!

Offene Gebühren ab 2,50 Euro oder Jahresgebühren können im Onlinekatalog über die Website www.stadtbuecherei-oehringen.de und in der B24 App per E-Payment bezahlt werden.

Zur Verfügung stehen die Bezahldienste PayPal, Giropay und Paydirekt (Online-Banking). Wird der Ausweis online verlängert und bezahlt, ist er sofort nach dem Bezahlvorgang wieder aktiv. Wer einen neuen Büchereiausweis möchte, muss aber trotzdem einmalig persönlich bei der Stadtbücherei vorbeikommen, da der Personalausweis bei der Anmeldung einmalig kontrolliert wird. Danach kann der Büchereiausweis bequem in der B24 App oder im Onlinekatalog verlängert werden.

Achtung: Die Online-Bezahlung funktioniert ausschließlich über das Lesekonto auf der Website oder in der App, und sollte nicht direkt über PayPal an die Mailadresse der Stadtbücherei genutzt werden. Die auf diesem Weg überwiesenen Beträge werden von PayPal zurücküberwiesen und kommen auf Ihrem Lesekonto nicht an.

Ermöglicht wurde E-Payment im Rahmen von „WissensWandel. Digitalprogramm für Bibliotheken und Archive innerhalb von NEUSTART KULTUR“ des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. (dbv), gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, umgesetzt.